MENU
BITGRIP - TURNING BITS INTO SMILESBITGRIP

Neue globale Website in 22 Sprachen

Für die KSB Group relaunchen wir das globale Webportal und über 60 Country-Websites, inklusive digitalem Produktkatalog und eCommerce-Integration.

 ()

Aufgaben und Rollen der BITGRIP-Crew

  • Strategieberatung
  • Produkt Ownership und Projektmanagement
  •  Softwareentwicklung für Frontend und Backend
  • UX-Strategie, Research und Design
  • Implementierung Design-System
  • Testing & Qualitätssicherung
  • Betreuen und Koordinieren externer Dienstleister
  • Betrieb der IT-Infrastruktur

Nach dem Entwickeln und Integrieren des digitalen Produktkatalogs haben wir im zweiten Schritt einen Relaunch des globalen Webportals und von über 60 Länderseiten realisiert.

Umgesetzt mit CoreMedia-DXP

Technische Basis ist die Digital Experience Platform von CoreMedia. Dieses System ermöglicht ein effizientes Management von Content, egal ob Texte, Bilder, Videos, technische Produktdaten oder Bedienungsanleitungen. Die Inhalte werden personalisiert via Multi-Channel ausgespielt, Motto: ‚Create ones - publish everywhere‘.

Der nahtlos integrierte Produktkatalog ermöglicht die Produktsuche nach verschiedensten Suchkriterien. Übersichtliche Detailseiten liefern alle verkaufsrelevanten Informationen.

KSB baut eigenes Ökosystem auf

Informationsbeschaffung, Produktauswahl, Konfiguration und Prokura wurden stark vereinfacht und stringent miteinander verbunden. So können Kunden nun über ihren individuellen Bereich „MyKSB“ in Echtzeit auf ihre personalisierten Angebote und Bestellungen zugreifen.

Wir arbeiten seit dreieinhalb Jahren sehr vertrauensvoll und professionell zusammen und können uns zu 100 Prozent auf den Rat und die Leistungen von BITGRIP verlassen.

Maria Endres, Head of Customer Experience and eSales bei der KSB

Fakten und Zahlen zur KSB-Gruppe

KSB ist ein in über 100 Ländern aktiver Anbieter von Pumpen, Armaturen und zugehörigen Services. Das 1871 in Frankenthal (Rheinland-Pfalz) gegründete Industrieunternehmen beschäftigt rund als 15.500 Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro erwirtschaften. Mit 190 Servicestätten und über 3.500 Servicemitarbeitern bietet KSB auf allen Kontinenten Service in den Bereichen Inspektion, Wartung und Instandhaltung.