Application Operation

Sicheres Zuhause für Ihre Software

bitgrip erweitert sein Portfolio um den neuen Geschäftsbereich Application Operation. Damit decken die Berliner Digitalisten nun die komplette Wertschöpfungskette ab: Business Analyse, Digital-Strategie, praktische Umsetzung – mit Projektmanagement, Softwareentwicklung und User Experience – bis hin zum Betrieb.

“Das ist ein strategischer Schritt. In laufenden Projekten kam von Kundenseite mehrfach die Frage, ob wir auch den Softwarebetrieb übernehmen könnten. Wir haben Know-how und Personal aufgebaut, um diesem Kundenwunsch nachzukommen”, erläutert Geschäftsführer Timmo Köhler.     

Partner können wählen, ob die Applikationen innerhalb der Unternehmens-eigenen IT-Infrastruktur betrieben werden (on-premises) oder in einer der gängigen Cloud-Lösungen. Dabei arbeitet bitgrip mit namhaften Cloud-Providern wie AWS, Azure oder Google, aber auch mit alternativen nationalen Anbietern. 

Von Continuous Integration und Continuous Delivery über Monitoring und Testing bis hin zur eigenständigen Container-Entwicklung – welche genauen Services das neue Angebot umfasst lesen Sie hier.