Webinar

Headless not brainless

Gemeinsam mit unserem Partner CoreMedia haben wir in einem Webinar die Vorteile einer Headless IT-Architektur erläutert und anhand eines konkreten Kundenbeispiels gezeigt, wie sich die technischen und wirtschaftlichen Vorteile für Marken und Kunden in der Praxis umsetzen lassen.

An wen richtet sich das Webinar?

Du hast das Schlagwort “Headless CMS” schon mal gehört und willst aber genauer wissen, was das eigentlich bedeutet und wie es sich vom traditionellen Content Management System unterscheidet?

Im Webinar bekommst einen Einblick anhand eines Kundenbeispiel aus der Industrie. Im Rahmen dieses Projekts wurden unter anderem die Suchmaschinen-Präsenz verbessert und der Produktkatalog für mobile Devices optimiert und gleichzeitig deutlich benutzerfreundlich gestaltet.

Folgende Punkte werden thematisiert

  • Vorteile des Headless-Approaches
  • Anbindung von eCommerce-Systemen wie Salesforce, SAP oder IBM
  • Pattern Library als Teil des Konzeptes
  • Integration von Single Page Applications im CoreMedia Studio

Jetzt Download sichern 

Hier kannst du dir die Aufzeichnung des Webinars ansehen und herausfinden, wie du die Vorteiles des Headless-Approaches auch für deine Marke und deine Kunden nutzen kannst.