BITGRIP und GraphCMS schließen Partnerschaft

Neuer Technologie-Partner

GraphCMS ist neuester Zugang in unserem Partnernetzwerk. Die Vereinbarung wurde am 15. Januar 2020 unterzeichnet und tritt sofort in Kraft.

Michael Lukaszczyk, Gründer und CEO des Gießener Unternehmens, beschreibt das Alleinstellungsmerkmal: „GraphCMS ist das erste Headless CMS, das vollständig auf GraphQL-APIs setzt und dadurch Unternehmen dabei hilft, Content noch schneller über alle Kanäle zum Nutzer zu bringen. Toll, dass wir mit BITGRIP einen erfahrenen Partner gefunden haben, der uns beim Umsetzen unserer Mission unterstützt.“

Für Timmo Köhler, Managing Partner bei BITGRIP, ist ‚Headless‘ die derzeit beste Antwort auf die technischen Herausforderungen moderner Webprojekte, besonders in Verbindung mit dem Thema eCommerce: „Der API-first-Ansatz von GraphCMS entspricht genau unserer Idee von zukunftsfähigen, flexiblen Weblösungen.“     

GraphCMS bedient mit seinem Produkt namhafte nationale und internationale Firmen wie Unilever, Tchibo, den ADAC oder Shure, einen US-Hersteller von Audiotechnik.

Erste Aktion der neuen Partner war ein gemeinsames Webinar mit dem Titel „Headless Commerce für B2B und B2C“. Das Webinar fand am 12. Februar statt. Wer die Aufzeichnung sehen möchte schreibt einfach eine Mail an presse@bitgrip.de

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!