Neues Webportal für TA Triumph-Adler

Für die TA Triumph-Adler GmbH, Anbieter von Druckern, Multifunktionsgeräten und passender Software, haben wir ein neues Webportal mit integriertem Produktkatalog auf Basis von CoreMedia entwickelt.

Neues Webportal für TA Triumph-Adler

Aufgaben und Rollen der BITGRIP-Crew

  • Business Analyse
  • UX-Design: Konzeption und Umsetzung
  • Softwareentwicklung für Frontend und Backend
  • Einsatz von Pattern Library
  • Implementierung von Headless-Architektur
  • Product Ownership

TA Triumph-Adler ist als Traditionsunternehmen durch Schreibmaschinen bekannt geworden und bietet heute Multifunktionsgeräte und Drucker. Inhalt dieses Projekts war ein neues Web-Portal inklusive eines Produktkatalogs für UTAX, eine Marke der TA Triumph-Adler GmbH.

Empfohlen wegen CoreMedia-Erfahrung

Als Kickoff gab es einen Workshop, in dem die Problemstellung besprochen und mögliche Lösungswege skizziert wurden.

„Wir fühlten uns von BITGRIP sehr gut verstanden. Sie überzeugten unser ganzes Projektteam mit ihrer Kompetenz und mit ihrer menschlich angenehmen Art.“

Maike Zumbrägel, General Manager Marketing and Corporate Communications bei TA Triumph-Adler

Im Anschluss erstellten die UX-Experten von BITGRIP das Design-Konzept, welches nach Abnahme durch den Kunden vom Entwicklungsteam umgesetzt wurde.

Schnelle Resultate dank Pattern Library

Durch Verwendung einer Bibliothek fertig programmierter Frontend-Komponenten, die auf das individuelle Corporate Design customized werden, gab es schnell erste Prototypen, die agil bis zum fertigen Produkt weiterentwickelt wurden. Neben der hohen Geschwindigkeit erleichtert eine Pattern Library das Zusammenarbeiten von Frontend-Entwicklung und Designern und es sichert eine erstklassige Code-Qualität.

Zukunftssichere Architektur aggregiert Daten

Um einen problemlosen Datenfluss zu organisieren und Informationen aus unterschiedlichen Quellen zusammenzufassen wurde eine Headless-Architektur implementiert.

Kunden und Partner profitieren

UTAX-Kunden und -Partner können über das neue Webportal auf alle verkaufsrelevanten Daten zugreifen. Das erleichtert die Recherche und pusht den Sales. Weitere Benefits sind eine intuitive User Experience, die integrierte Fachhändler-Suche und ein Download-Center für passende Treiber und Softwarelösungen.

Fakten und Zahlen zum Kunden

TA Triumph-Adler wurde im Jahr 1896 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich im fränkischen Nürnberg. Im Jahr 2019 erwirtschafteten die etwas über 1.000 Mitarbeiter einen Umsatz von 308 Millionen Euro. Das deutsche Traditionsunternehmen gehört mittlerweile zum japanischen Kyocera-Konzern.

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Daniel Pölkemann
+49 175 22 73 110
daniel.poelkemann@bitgrip.de